Über die Augenblicke

Fotos sind Momentaufnahmen, Fotos sind Sichtweisen, Fotos dokumentieren die Welt, Fotos zeigen das Leben.

Daher sind mir Fotos sehr wichtig. Sie zeigen Szenen, die man verpasst hat, die man noch nicht gesehen hat, die einen animieren oder einfach nur an schöne Momente im Leben erinnern. Ich sehe gern Fotos und ich mache umso lieber welche. Besonders auf Reisen, weil es dort so viel Neues zu entdecken gibt. Und weil man den daheim Gebliebenen zeigen will, was man mit eigenen Augen gesehen und erlebt hat. Diese Augenblicke will ich in diesem Blog teilen. Augenblicke auf Reisen, Augenblicke im Alltag, Augenblicke, die mir sehenswert erscheinen.

Zu jedem Augenblick gibt es neben dem Foto eine kleine Geschichte, einen Hinweis, eine Erklärung. Denn ein Augenblick passiert nicht nur optisch, es gehört mehr dazu.

Ich freue mich über jeden, der mit mir auf die Reise kommt, für einen Augenblick, um einen Augenblick in sich aufzunehmen.

Comments are closed.